Vous êtes ici: >> Visites guidées >> Visite guidée pour enfants
Thursday 17 08 2017

Agenda

E-Tickets

Billet en ligne

Zum Vorab-Kauf einer Karte per Internet benutzen sie bitte den obigen Kalender, um ihre Führung auszusuchen. Die Karten können bis zu einer Stunde vor Führungsbeginn bestellt werden.

 

Karten für Schüler und Studenten sind ermässigt.

horaires

Casemates et conduite d’eau:
lun - ven: 15:15 h
sam: 11:15, 15:15, 16:15 h
dim + jours fériés: 11:15, 15:15, 16:15 h

Abri historique:

tout les jours: 14:30 h
ven: additionnel 17:30 h

Sa: 11:30, 14:30 + 17:30

So: 11:30 + 14:30

 

exceptions: voir les details des visites guidée

tarifes

accès

Find us on facebook

Recherche

Kinderführungen

Kindergeburtstag im Untergrund / Schatzsuche / Ferienprogramm

Gerne sind auch die kleinsten Besucher in den Historischen Felsengängen unter der Nürnberger Altstadt willkommen. Speziell abgestimmte Führungen versprechen ein spannendes Erlebnis in den tiefen Kellern ...

Besondere Hinweise:

Bitte warme Kleidung und Taschenlampen nicht vergessen! Die Keller sind zwar gut beleuchtet, aber mit Sicherheit gibt's dunkle Ecken, die sich die Kinder noch ganz genau anschauen wollen.

Und kühl ist es dort das ganze Jahr über, auch im Hochsommer – wie in einem Kühlschrank!

Bitte kümmern Sie sich selbst um eine Verpflegung entweder vor oder nach der Führung. Eine Verpflegung ist nicht Bestandteil der Führung.


Tour 1 - Kindergeburtstag/Schatzsuche

Hier findet eine ganz individuelle Kinderführung durch ein abenteuerliches Kellerlabyrinth unter der Burg statt.

Natürlich hat der Führer viele spannende Geschichten zu erzählen und weiß eine ganze Menge Begebenheiten, die sich in diesen unterirdischen Gängen im Laufe von mehr als 600 Jahren zugetragen haben.

Das wird keine langweilige geschichtliche Führung, weil es nicht nur "Saure-Gurken-Zeiten" gegeben hat in den Kellern (obwohl dort wirklich mal welche eingelegt wurden), sondern ein sehr aufregender und interessanter Nachmittag für die Kinder!

Vielleicht kann man mit dem Führer auch eine Schatzsuche vereinbaren - wir bitten dies individuell abzusprechen.


Tour 2 - "Wasser ist Leben"

Tief unten im "Unterirdischen Nürnberg", in den alten Nürnberger Felsengängen, begeben wir uns auf die Suche nach dem lebenswichtigen Nass, denn früher haben sich die Menschen direkt aus dem Untergrund ihrer Stadt mit Wasser versorgt. Deshalb lohnt es sich, einmal in die "Unterwelt" hinabzusteigen, um herauszufinden, wo sich da vielleicht Wasser finden lässt.

Unterwegs lernen die Kinder viel Wissenswertes über die Wasserversorgung der Nürnberger vom Mittelalter bis heute.

Diese Führung kann das ganze Jahr über als Führung speziell für Grundschulklassen gebucht werden. Nehmen Sie dazu einfach Kontakt mit uns auf.


Tour 3 - "Das Geheimnis der verschwundenen Bierbauerskinder - Kostümführung"

Eine kostümierte Führung für die kleinen Besucher der Felsengänge.Was wäre wenn Mama ihren Kindern zum Frühstück Bier anbieten würde? Und was trieb der ungezogene Sohn des Braumeisters einst in diesen dunklen Kellern? Mit der Ehefrau des Bierbrauers erleben die Kinder eine Zeit als die Keller noch voller Bierfässer waren.


Tour 4 - "Weißes Gold und Wasser des Lebens"

Tief unten im unterirdischen Nürnberg versuchen wir dem Geheimnis des weißen Goldes und des Wassers des Lebens auf die Spur zu kommen – und helfen einem verzweifelten Kellergeist aus der Patsche. Erlebt eine spannende Expedition durch ein faszinierendes Labyrinth tief unter der Burg.



Für weitere Informationen bitte hier klicken